PRAGER & PILSNER WEIHNACHTSMÄRCHEN

PRAGER & PILSNER WEIHNACHTSMÄRCHEN

 

3 Tage vom 05.12. - 07.12.2025

Weihnachtlicher Kurztrip Pilsen & Prag

REISEVERLAUF

Tag 1. Anreise nach Pilsen 

Wir fahren morgens in Richtung Tschechien und wählen die landschaftlich schöne Route. Gegen Mittag erreichen Pilsen. Nach dem Zimmerbezug und Zeit zum Mittagessen erwartet uns ein Stadtführer zu einem Rundgang durch die altehrwürdige Bierstadt mit ihrem beeindruckenden historischen Stadtkern. Anschließend gibt es ausreichend Zeit für einen Besuch des Weihnachtsmarktes, oder einem weiteren Stadtgang auf eigene Faust.

Tag 2. Prag, die goldene Stadt  

Auch in der kalten Jahreszeit zeigt Böhmen seine landschaftlichen Reize. Heute fahren wir ins Weihnachtliche Prag. Die Stadt an der Moldau besticht mit ihrer imposanten Burg, der historischen Altstadt mit ihren berühmten Gebäuden und Plätzen. Genießen Sie eine Stadtrundfahrt und lassen Sie sich von einem echten Prager in die Altstadt entführen. Um die Atmosphäre Prags ganz zu spüren braucht man natürlich Freizeit. Der Prager Weihnachtsmarkt lockt mit verführerischen Düften. Anschließend treffen Sie sich wieder mit Ihrem Stadtführer, welcher Sie zur Moldau bringt. Auf einem Fahrgastschiff starten wir eine Erkundungstour und bestaunen bei einem leckeren Abendessen und Musik die Stadt von der Moldau aus. Guten Appetit. 

Tag 3. Abreise

Nach einem ausgedehnten Frühstück verlassen wir Pilsen. Mit einem Überraschungsstopp erreichen wir gegen Abend unsere Heimatorte.

Programmänderungen vorbehalten!


 

LEISTUNGEN:

 
 
  • Busreise im modernen Reisebus
  • Reisebegleitung
  • 2x Übernachtung mit Frühstück im ****Hotel im Zentrum von Pilsen
  • 1x Abendessen im Hotel bei Ankunft
  • Stadtführung Pilsen
  • Reiseleitung für Prag
  • Stadtrundfahrt Prag
  • Moldauschifffahrt mit Abendessen und Live-Musik
  • Kurtaxe

Reisepreis:

Pro Person im Doppelzimmer:     359,- €
Zuschlag Einzelzimmer gesamt:    50,- €